Autofreie Stadt

Auf in die Zukunft

 

Kein Geld für Bus und Bahn

Laut dem VCD will der Bundestag ein Konjukturprogramm beschliessen, dass Straßenbau und Autokauf mit mehreren Milliarden Euro unterstützt. Die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs ist in dem jetzigen Gesetzesentwurf dabei nicht einfach vergessen worden, sondern ausdrücklich verboten!

Wer sich noch wundert, wer dieses Land eigentlich regiert, sollte die Jahresvorschau 2009 von Horst Evers lesen. Ein paar Ausschnitte:

Januar: Um die Autoindustrie zu retten führt die Bundesregierung den Führerschein ab 15 ein.
März: Um die Automobilbauer zu stützen, verabschiedet die Bundesregierung ein neues Einwanderungsgesetz. Beim Kauf von zwei in Deutschland produzierten Autos erhält man eine doppelte Staatsbürgerschaft gratis. Führerschein jetzt ab 13.
Mai: Zur Belebung der Autoindustrie wird die Kfz-Steuer abgeschafft. Stattdessen führt man nur kurze Zeit später eine Anti-Kfz-Steuer ein, welche nun jeder Haushalt ohne Automobil zu entrichten hat. Führerschein jetzt ab zehn.
Juli: Die Anti-Kfz-Steuer wird ausgeweitet und gilt nun für alle Haushalte mit weniger als zwei Automobilen.

... noch Fragen?